Jess und Ben drehen am „Kommentare-Rad“. Sie kommentieren eure Kommentare und müssen ihr Geschick beweisen. Spoiler: Ben verrät, warum er eine Mütze trägt.

Die FIFA-Spieler vom HSV geben Jess einen Crashkurs im E-Sport. Einen ganzen Spieltag lang schaut Jess hinter die Kulissen der E-Sport-Profis.

Ben ist bei den Olympischen Winter-Jugendspielen in Lausanne unterwegs. Er probiert sich in verschiedenen Wintersportdisziplinen. Ist er reif für Olympia?

Lukas fragt die Astronautinnen: Es gibt ja das Ritual das die Astronauten an einen Reifen pinkeln. Wie machen das die Frauen?

Sonne, Wasser und ein Battle gehören für Jess und Ben an einem Tag am Strand einfach dazu. Wer zieht wen ab und wer wird definitiv nass? Schau es dir an!

Mitten in Kopenhagen kann man das ganze Jahr Skifahren - auf dem Dach einer Müllverbrennungsanlage CopenHill. Ben probiert es aus.

So kannst du eine Blume aus einer Melone schnitzen.

Der elfjährige Samuel Linus hat Benzin im Blut. Sein großer Traum ist die Formel 1. Er fährt Jugend-Kart-Slalom und bekommt Besuch von Ben.

In einer Igel-Station erfährt Jess, wie man Igeln helfen kann, damit sie gut über den Winter kommen.

Ahmed Rakaba ist Weltmeister im Panna. Bei der Königsdisziplin des Straßenfußballs geht es um Technik, Tunneln und Tore. Schafft es Ben, Ahmed auszuspielen?

Trendcheck Juli 2022 (1)

Sendung vom 09.07.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sarah düst nach Niedersachsen an die Drei-Flüsse-Realschule Hann. Münden. Dort trifft sie Schüler aus den Klassen sechs und sieben, um mit ihnen Trends in Musik und Fashion aufzuspüren und zu testen. Außerdem hat sie eine Challenge für alle im Gepäck.

Video Link kopieren