Paul und Kikaninchen müssen in der Schnipselwelt einen Fluss überqueren. Doch irgendwas ist komisch an der Brücke.

Viktoria und Kikaninchen fahren in ihren Nussschalenschiffchen über das Schnipselmeer. Dibedibedab!

In der Schnipselwelt sausen Greta und Kikaninchen auf einem Schlitten einen Hang hinab. Dibedibedab.

Christian erzählt Kikaninchen eine Geschichte von Tröpfchen, dem Regentropfen. Er erlebt auf seinen Reisen spannende Sachen. Zum Beispiel eine Rutschpartie.

Christian gibt ein Geräuscherätsel auf, wo "Muuht" und "Kikerikiet" es denn nochmal?

Kikaninchen stören manchmal die eigenen langen Ohren. Und auch die Elefanten in der Schnipselwelt fragen sich, warum sie so sind, wie sie sind.

Christian erzählt Kikaninchen von einem Halbkreis, der zum Panzer der Schildkröte Elsa wird. Elsa übernachtet bei ihrer Oma und kann nicht einschlafen.

Schnecke Schnurz findet ihr Schneckenhaus nicht mehr. Wo kann es nur sein? Gemeinsam mit Kikaninchen durchsucht die vergessliche Schnecke den Gemüsegarten.

Kikaninchen und Christian besuchen Bruder Jakob in Frankreich und singen ein Lied, um ihn zu wecken.

Kikaninchens Laterne geht auf dem Weg zu seinen Freunden aus. Doch die Sterne helfen Kikaninchen und so findet es doch noch den Weg.

KiKANiNCHEN

22.12.2021, 10:09 Uhr

Wenn Christian auf dem Geschichtenkissen vom kleinen Rentier Tonki erzählt, das so gerne wie seine Eltern mit dem Schlitten vom Weihnachtsmann fliegen möchte, lauscht Kikaninchen ganz gebannt diesem Abenteuer: Ein kleines Kätzchen braucht frische Milch zum Plätzchenbacken. Natürlich startet Tonki einen Flugversuch und hilft dem Kätzchen. Kikaninchen ist begeistert.

Video Link kopieren