Jess und Ben rufen die erste Home-WM aus - in der Disziplin Schere-Stein-Papier. Am ersten Tag geht es für die prominenten Kandidaten um den Highscore.

Luc ist im Rollstuhlbasketball-Nationalteam, obwohl er erst vor vier Jahren mit diesem Ballsport begonnen hat. Jess erfährt, wie er das geschafft hat.

Während sie durch die Luft gewirbelt werden, müssen Sarah und Ben verschiedene Aufgaben lösen. Wem gelingt es besser?

Jess und Ben treten gegeneinander an - in verschiedenen Escape Games. Wer von beiden hat beim Rätseln die Nase vorn?

Ben besucht einen Weihnachtsmannkurs, um sich zum Helfer des echten Weihnachtsmanns ausbilden zu lassen. Ob er ein Diplom als Weihnachtsmann erhält?

Bei der "World Robot Olympiad" trifft Sarah Jugend-Teams aus der ganzen Welt mit ihren selbstgebauten Robotern.

Der elfjährige Samuel Linus hat Benzin im Blut. Sein großer Traum ist die Formel 1. Er fährt Jugend-Kart-Slalom und bekommt Besuch von Ben.

"DorFuchs" macht Mathe-Rap-Songs. Jess trifft Johann Beurich aus Dresden. Warum rappt er gerade über Mathe? Das findet Jess heraus.

Jess und Ben treten stellvertretend für die deutsche und die französische Nationalelf bei einem Tischkicker-Turnier an. Welches Team gewinnt das EM-Spiel?

Ben checkt, was bei den Jugendlichen in Berlin Kreuzberg gerade angesagt ist und was dagegen so gar nicht mehr geht.

Trendcheck Juli 2021

Sendung vom 31.07.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es ist wieder Zeit für den "KiKA LIVE Trendcheck". Für die Schülerinnen und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Eppelheim steht der Start der Sommerferien an. Jess will von den Siebtklässlern wissen, welche Songs sie gerade am liebsten hören und an welchen Trends aktuell niemand vorbeikommt.

Video Link kopieren