Zum Glück hat Moppi gerade keinen Humus, also Erde, gefuttert. Wie man den leckeren Hummus (mit zwei M) zubereitet, zeigt ihm Maya mehr als gerne.

Moppi verschlingt im Dunkeln ein köstliches Gericht. Als das Licht wieder angeht, ist er entsetzt: Er hat etwas Grünes gegessen!

Kaum betritt Moppi den "Leckerladen" ist das Tagesgericht auch schon verputzt.

Der Leckerladen sieht zum Fürchten aus! Maya zeigt Moppi, wie man aus wenigen Zutaten ein passendes Monster-Pesto zubereiten kann.

Karotten im Kuchen? Moppi ist skeptisch. Doch er muss feststellen: Der Kuchen ist nicht nur leicht herzustellen sondern auch noch überaus lecker!

Maya hat ihr Seepferdchen Abzeichen bekommen und kann schwimmen. Und das Toast, das sie gemeinsam mit Moppi zubereitet, muss auch schwimmen lernen.

Reis als süßer Nachtisch? Das kann Moppi nicht glauben! Doch Maya hat das perfekte Moppi-Milchreis-Rezept.

Nudeln in Muschelform sind neu für Moppi. Dass aber auch noch ein ganzes Gericht in nur einem Topf gekocht wird, ist für Moppi wirklich schwer zu glauben.

Aus Linsen sollen leckere Buletten werden? Das ist für Moppi nur schwer zu begreifen. Aber Maya hat das perfekte Rezept für die perfekten Linsen-Buletten!

Moppi ist verwirrt: Ein Smüsli? Das ist eine Mischung aus Smoothie und Müsli, sehr gesund und trotzdem lecker.

Smüsli selbermachen

Smüsli? Davon hat Moppi noch nie gehört. Das ist eine Mischung aus Müsli und Smoothie. Maya zeigt ihm ein einfaches Rezept mit Haferflocken und Hafermilch.

Video Link kopieren