Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Woodwalkers - Carags Verwandlung" von Katja Brandis vor.

Team Timster Buchtesterin Aurora hat für dich das Buch "Wale retten, Igeln helfen, Erde schützen : 70 Ideen für kleine Naturschützer" von Jess French gelesen.

Timster Buchtesterin Lillian stellte das Buch "Der Bärbeiß - Schrecklich gut gelaunt" vor.

Tim erklärt dir, wie du ein tolles Foto mit deinem Handy machst.

Einfach den Finger aufs Handy legen und schon ist es entsperrt. Wie macht mein Handy das? Woher weiß es, dass das mein Finger ist?

Timster Buchtesterin Nina stellt das Buch "Miep und Moppe" von Stine Oliver vor.

Soraya erklärt dir, was ein Binärcode ist.

Justin möchte gern wissen, wie ein Hörspiel entsteht. Kein Problem! Team Timster war bei den Aufnahmen zu einer Folge der "Punkies" dabei.

Team Timster Buchtester Leo hat für dich das Buch "Planet Omar - Nichts als Ärger" von Zanib Mian und " Das Zukunftsbuch - Roboter, virtuelle Welten und Insekten zum Mittag" von Måns Jonasson.

57. Apps entwickeln & Hacker werden

Folge vom 15.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Auf unseren Handy sind viele Apps. Sie unterhalten und oder helfen bei bestimmten Aufgaben. Regelmäßig kommen neue dazu. Aber wie entwickelt man eine App? Das erklärt Laurin. Er hat eine App fürs Fahrradfahren entwickelt und zeigt Schritt für Schritt wie das geht. Auch Tim aus Berlin interessiert sich für IT - er fragt nach im "Verstehbahnhof" in Fürstenberg wie man IT Sicherheitsmann werden kann und ob es eine Ausbildung zum Hacker gibt.

Video Link kopieren