Singa hat sich an einer Brennnessel verbrannt und muss nun ihr Bein kühlen. Hast du dich schon mal an einer Brennnessel verbrannt?

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Wie ist die Schatzkiste in das Baumhaus gekommen? Singa erinnert sich an die spannende Geschichte im Dschungel. Hör ihr zu und beweg dich dabei. Mach mit!

In dieser Anleitung berichtet Juri im "KiKA Baumhaus", was sie zur Zeit am Sommerhimmel für tolle Lichtschweife entdecken kann.

Singa und Fidi spielen Wettervorhersage. Ob Fidi wirkich weiß, wie das Wetter wird?

Singa hat sich einen Mach-mit-Reim über den Körper ausgedacht.Na los, probiere es auch und mach mit!

Singa gibt dir Tipps, was man alles machen kann, wenn man am Wochenende früh als erste Person im Haus wach ist. Probier es doch mal aus!

Feierst du Ramadan? Falls nicht - Singa erklärt dir, was in diesem Fastenmonat anders ist als sonst.

Mach mit im Baumhaus! Singa pflanzt eine Sonnenblume ein und gestaltet ein Pflanzen-Beobachtungs-Tagebuch. Mach doch mit!

Singa und Fidi spielen das Märchen von Hänsel und Gretel. Deshalb haben sie sich als Singel und Fidel verkleidet.

42. Hemdglunker

Sendung vom 11.02.2021

Juri trägt ein altmodisches weißes, langes Nachthemd. Was es damit wohl auf sich hat?

Video Link kopieren