Schnatterinchen, Moppi und Juri überlegen sich ein Geburtstagsgeschenk für Pittiplatsch. Hast du eine Idee?

Fasching, Karneval, Fastnacht - wie nennst du das Fest, zu dem man sich verkleidet?

Fidi übt Pfeifen und Juri übt auf einem alten Glockenspiel zu spielen. Wie sich das wohl anhört?

Hast du dich schon mal selbst gemalt? So ein Bild nennt man auch "Selbstportrait". Singa nimmt einen Spiegel zur Hilfe und probiert es aus.

Kannst du zaubern? Juri zeigt dir einen spannenden Trick mit einem Papierkügelchen, den du einfach nachmachen kannst.

Singa fragt sich, wie das Wetter vorher gesagt werden kann. Hast du eine Idee?

Kennst du das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse? Singa und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Juri ist bei Freunden eingeladen, um das Zuckerfest zu feiern. Kennst du auch jemanden, der dieses Fest feiert?

Hast du schon mal von Schneenuten gehört? Nein? Juri auch nicht aber Fidi erklärt ihm, was das ist.

Habt ihr auch oft Eierkartons übrig? Zum Wegwerfen sind die doch viel zu schade, oder? Schau, wie Singa daraus ganz leicht einen Eierbecher bastelt.

72. Frühlingsgedicht

Sendung vom 13.03.2022

Juri hat sich ein wunderbares Frühlingsgedich ausgedacht und trägt es vor.

Video Link kopieren