Schnatterinchen, Moppi und Pittiplatsch überlegen: Was brauchen wir für eine tolle Geburtstagsfeier? Dekoration, eine Torte... und natürlich Geschenke!

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Hast du eine Idee, was Singa für einen besonderen Kalender dabei hat? Es ist ein Saisonkalender.

Juri und Fidi spielen Polizei. Juri ist derjenige, der von der Polizei ermahnt wird. Aber was hat die Polizei sauer gemacht? Hast du eine Idee?

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

Kannst du schon schwimmen? Und hast du vielleicht schon dein Seepferdchen? Singa erzählt dir, was es mit diesem Schwimmabzeichen auf sich hat.

Matondo benutzt einen Stadtplan um seine Fahrradtour zu planen. Hast du schon mal einen Stadtplan benutzt?

Magst du es lieber, wenn es dunkel oder hell ist? Juri findet, beides hat seine Vorteile.

Juri bastelt eine Rakete. Wenn du Lust hast, bastel doch mit!

Juri übt seine Zaubertricks im Baumhaus. Er versucht Fidi verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

262. Professor Juri: Großer Wagen

Sendung vom 19.09.2022

Professor Juri erklärt die Welt. Diesmal erklärt Professor Juri, was der große Wagen am Sternenhimmel für eine Funktion hat. Aber ob das alles so stimmt?

Video Link kopieren