Hast du schon mal vom Tag des Baumes gehört? Fidi und Juri singen ein Lied für den Baumhaus-Baum und planen einen Baum zu pflanzen.

Matondo erzählt dir von seinem Restaurant-Besuch und singt mit Fidi das Essens-Lied. Sing doch mit!

Hast du schon mal eine Biene beobachtet? Juri ist fasziniert von den fleißigen Insekten und erklärt dir, wieso sie so wichtig sind.

Juri überlegt sich, wie es wäre, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Wie fändest du das?

Juri freut sich auf Ostern und sät deshalb schon einmal Ostergras aus. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Singa hat für Juri einen Ratekarton im Baumhaus vorbereitet. Wenn du Lust hast, dann rate doch mit!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Ein Ding mit zwei Löchern, hast du sowas schon mal gesehen?

Weißt du, woher die Straßenlaternen wissen, wann sie leuchten sollen? Singa erklärt es dir.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du ein Murmelspiel aus einer Klorolle und Holzspießen gestalten kannst. Viel Spaß beim Spielen!

Isst du auch so gerne Erdbeeren wie Juri? Juri hat eine Erdbeerpflanze im Baumhaus und zeigt dir, wie weit seine Erdbeeren schon sind.

294. Die Quietsche-Ente

Sendung vom 20.10.2020

Fidi hat eine Quietsche-Ente im Wald gefunden und zeigt sie Singa im Baumhaus.

Video Link kopieren