Juri bastelt ein tolles Aquarium aus einem alten Schuhkarton. Hast du auch Lust zu basteln und magst du Fische? Dann mach es ihm nach.

Weißt du, was ein "Ugly Stick" ist? Singa zeigt es dir! Und auch, wie man dieses Instrument bastelt.

Weißt du was das Wort "herbsten" bedeutet? Juri erklärt es dir.

Matondo und Fidi überlgen, wie Matondo auch fliegen könnte. Hast du eine Idee?

Juri bastelt sich ein eigenes Blätter-Merkspiel aus echten Blättern. Wie? Das zeigt er dir.

Bist du eine Naschkatze? Dann wirst du lieben, was Singa dir heute zeigt. Sie zaubert aus Keksen, Dominosteinen und Puderzucker ein Kekshäuschen.

Bestimmt hast du im Herbst auch nicht gern kalte Ohren. Schau mal, was Juri gegen kalte Ohren tut!

Ist es bei dir im Zimmer abends auch manchmal so warm, dass du nicht gut einschlafen kannst? Juri gibt dir Tipps, wie man trotz Hitze gut einschläft.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es sieht aus wie ein runder Korb. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

234. Knoten

Sendung vom 22.08.2022

Singa übt Knoten zu binden. Aber nicht irgendeinen Knoten, sondern einen Seemannsknoten!

Video Link kopieren