Kannst du zaubern? Juri zeigt dir einen spannenden Trick mit einem Papierkügelchen, den du einfach nachmachen kannst.

Singa überlegt, welches Tier sich am besten als Haustier im Baumhaus eignen würde. Welches könntest du dir vorstellen?

Singa bestaunt die ersten tollen Einsendungen für die Aktion "KiKA kommt zu dir!". Wenn du auch mitmachen willst, dann schicke uns dein Bild!

Fidi besucht Singa im Baumhaus und freut sich über den Fidi-Spezial-Sommerdrink, den sich Singa für Fidi ausgedacht hat. Sieht der nicht lecker aus?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Ein Ding mit zwei Löchern, hast du sowas schon mal gesehen?

Kennst du schon Matondo? Er ist zum ersten mal allein im Baumhaus. Schau unbedingt rein!

Singa bereitet ein Dosenklapper-Spiel für Juri vor. Spiel doch mit!

Haben deine Jacken auch einen Reißverschluss? Matondo zeigt dir in seiner Reißverschluss-Schule, wie du einen Reißverschluss richtig schließt.

Singa hört einen Kuckuck im Baumhaus. Aber war das wirklich ein echter Kuckuck? Was meint ihr?

Singa erzählt dir, was die weißen Pakete sind, die oft auf Feldern rumliegen. Hast du das gewusst?

227. Sich Dinge merken

Sendung vom 15.08.2021

Juri probiert einen Trick aus, wie man sich Dinge besser merken kann: er bildet aus einzelnen Wörtern einen Satz und versucht nun, sich diesen Satz zu merken.

Video Link kopieren