Matondo hat in einem Eimer ganz viele Küchenabfälle gesammelt. Die kommen aber nicht in den Müll, sondern auf den Kompost. Weißt du, was ein Kompost ist?

Weißt du, was ein "Ugly Stick" ist? Singa zeigt es dir! Und auch, wie man dieses Instrument bastelt.

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Juri möchte den Vögeln im heißen Sommer etwas Gutes tun und hängt deshalb einen Meisenknödel auf und stellt etwas Wasser raus. Mach mit und hilf den Vögeln!

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Singa und Fidi basteln zusammen Kork-Fliegenpilze. Wenn du Lust hast, sammel doch auch ein paar Korken und bastel mit!

Grobi prüft alle Kerzen und Streichholzer für die große Geburtstagfeier, ob sie auch wirklich gut brennen. Ob das eine gute Idee war?

Wie kann man einen Weihnachtswichtel anlocken? Juri hat eine Idee.

Juri und Rudi probieren zum ersten Mal die Jahreszeiten-mach-Maschine aus. Ob sie wohl funktioniert?

Weißt du schon, was eine Pfandflasche ist? Singa erklärt es dir.

260. Vögel in Stadt und Land

Sendung vom 17.09.2021

Matondo beobachtet vom Baumhaus aus Vögel und überlegt, ob es Stadt-Vögel und Land-Vögel gibt.

Video Link kopieren