Professor Juri erklärt dir die Welt! Aber glaubst du, was er dir da über die Sommersprossen erzählt?

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Sie ist sehr groß und aus schönem Stoff. Weißt du, was das ist?

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Singa testet ihren Schlafsack im Baumhaus. Schläfst du gerne im Schlafsack?

Juri und Fidi spielen Polizei. Juri ist derjenige, der von der Polizei ermahnt wird. Aber was hat die Polizei sauer gemacht? Hast du eine Idee?

Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Feierst du mit?

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Weißt du, woher die Straßenlaternen wissen, wann sie leuchten sollen? Singa erklärt es dir.

Experimentiere zusammen mit Singa und gib einen Tipp ab, welche Gegenstände wohl schwimmen könnten!

229. Die Schmetterlingstankstelle

Sendung vom 17.08.2022

Singa hat herausgefunden, dass auch Schmetterlinge im Herbst in den Süden aufbrechen.

Video Link kopieren