Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Rudi überrascht Singa erneut im Baumhaus, um ihre Vorfreude auf Weihnachten noch mehr zu steigern. Was meinst du hat er sich diesmal ausgedacht?

Hast du schon mal eine Sternschnuppe gesehen? Singa und Fidi wünschen sich beide ganz doll, dass sie eine sehen werden.

Professor Juri erklärt den Begriff "Fahrstuhl". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Singa hat einen Gruß vom Sommer wieder gefunden. Hast du eine Idee was das sein könnte?

Freust du dich schon auf den Sommer und die Sonne? Matondo liebt es, wenn die Sonne scheint, und erklärt dir warum.

Juri und Fidi freuen sich über einen Ratekarton von Singa.

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Singa hat einen super Tipp, wie man auch ohne Eier zu Hause leckere Muffins backen kann. Pass gut auf!

269. Dornröserich und die Fidizessin

Sendung vom 26.09.2021

Juri und Fidi spielen das Märchen von Dornröschen nach. Fidi ist die Prinzessin und Juri der Dornröserich. Wachküssen findet Fidi aber sehr langweilig. Fidi hat eine viel lustigere Idee, wie man jemanden ganz sicher wachbekommt!

Video Link kopieren