Juri und Fidi sagen einen Zungenbrecher nach dem anderen auf. Mach doch mit!

Hast du eine Idee, was Singa da für eine sonderbare Sache mitgebracht hat? Sie hat unten einen Haken, wo man etwas dranhängen kann. Rate mit!

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Hattest du einen guten oder einen schlechten Tag? Juri hatte beides und erzählt dir davon.

Juri und Fidi pflanzen gemeinsam einen Apfelbaum.

Juri gibt dir Tipps, wie man sich Gedichte gut merken kann. Pass gut auf und vielleicht lernst du ja auch noch ein Weihnachtsgedicht?

Warm angezogen kann einem auch ein kalter Wintertag nichts ausmachen. Was ziehst du an, um dich warmzuhalten?

Würdest du selbst gern mal beobachten, wie Pflanzen heran wachsen? Singa hat ein Experiment dazu vorbereitet und zeigt es dir.

Bist du schon mal Inlineskates gefahren? Juri macht das richtig Spaß, aber die Inlineskater müssen zwischendurch auch geölt werden.

Singa probiert Wassermelone mit verschiedenen anderen Geschmacksrichtungen zu kombinieren. Was meinst du, schmeckt das?

221. Quallen-Bastelei

Sendung vom 09.08.2022

Singa hat Quallen beobachtet und war von diesen Wesen so fasziniert, dass sie versuchen möchte, eine zu basteln.

Video Link kopieren