Elmo erinnert dich: Jetzt ist Schlafenszeit. Und Zähneputzen nicht vergessen!

In Singas Schlemmerstube gibt es Käsespieße. Sehen die nicht lecker aus?

Singa und Fidi spielen Hochzeit. Spielst du mit?

Matondo bastelt mit Fidi zusammen Sockenschneemänner. Sehen die nicht toll aus? Bastel es ihnen nach.

Es ist der längste Tag des Jahres. Doch was heißt das eigentlich? Matondo erklärt es dir.

Juri und Fidi spielen Polizei. Juri ist derjenige, der von der Polizei ermahnt wird. Aber was hat die Polizei sauer gemacht? Hast du eine Idee?

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Sind die Eisheiligen wirklich heilige Menschen, die Eiscreme verschenken? Oder erzählt Professor Juri da mal wieder nur Quatsch? Was meinst du?

In dieser Anleitung zeigt dir Singa im "KiKA Baumhaus", wie du einen Bewegungswürfel gestalten kannst. MACH MiT und bastle auch ein Würfelspiel!

291. Straßennamen

Folge vom 18.10.2021

Matondo fragt sich, woher Straßennamen kommen und wer sich die ausgedacht hat.

Video Link kopieren