Hast du schon deine Schuhe für Nikolaus geputzt? Juri ist gerade dabei, als Fledermaus Fidi ihn besucht.

Kennst du schon Matondo? Er ist zum ersten mal allein im Baumhaus. Schau unbedingt rein!

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Rabe Rudi hat eine Weihnachtswünschmaschine gebaut und zeigt sie Singa im Baumhaus. Was denkst du, was Rudi damit vor hat?

Singa stellt sich vor, wie eine Frühlingsfee den Frühling herbei gezaubert hat.

Wie kann man einen Weihnachtswichtel anlocken? Juri hat eine Idee.

Hast du dich auch schon drauf gefreut? Juri, Moppi und Schnatterinchen feiern Pittiplatschs Geburtstag im Baumhaus. Sei dabei und feier mit!

Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Professor Juri erklärt den Begriff "Fahrstuhl". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Matondo bastelt mit Fidi zusammen Sockenschneemänner. Sehen die nicht toll aus? Bastel es ihnen nach.

201. Malen mit Eiswürfeln

Sendung vom 20.07.2022

Singa hat eine lustige Idee: sie benutzt Eiswürfel zum Malen. Wie das wohl aussieht?

Video Link kopieren