Heringssalat oder Erbsensuppe? Matondo kann sich nicht entscheiden, was es zu Fasching zu essen geben soll.

Juri hat sich beim Basteln in den Finger geschnitten, Fidi tröstet ihn und singen gemeinsam das Tröstelied.

Singa erklärt, wofür die Regenbogenflagge steht. Hast du eine Idee?

Juri und Fidi feiern Ostern im Baumhaus. Feierst du mit?

Singa bastelt sich einen Traumfänger. Bastelst du mit?

Singa grillt frisches Obst. Das ist ein ungewöhnlicher Nachtisch, der aber super lecker ist. Hast du schon mal gegrilltes Obst gegessen?

Wenn draußen das Wetter zu schlecht zum Fußballspielen ist - warum dann nicht drinnen spielen? Matondo kennt dafür ein gutes Spiel.

Freust du dich schon auf den Laternenumzug? Singa bastelt sich eine Fidi-Laterne.

Matondo stellt dir ein lustiges Partyspiel vor. Es heißt: Tiere raten. Mach mit!

Singa erinnert sich an ihre Schulzeit. Als Fidi sie im Baumhaus überrascht, erklärt Singa Fidi was eine Schule ist.

253. Herbstrap

Sendung vom 10.09.2021

Matondo macht einen Rhythmus mit Herbstlaub und Kastanien und rappt dazu einen Herbstrap.

Video Link kopieren