Hast du dich schon mal gefragt, was man mit einem ausgedienten Weihnachtsbaum noch Sinnvolles anfangen kann? Singa hat eine Idee...

Äpfel gibt’s in rot und grün, süß und sauer. Juri wählt seinen Lieblingsapfel. Welche Äpfel isst du gerne?

Juri entdeckt ein neues Symbol auf einer Verpackung. Weißt du wofür das steht?

Zählenlernen ist gar nicht so einfach. Aber Matondo hat einen Tipp für dich, wie das leichter geht und sogar richtig Spaß machen kann!

Kekse hast du bestimmt schon mal gebacken. Aber kennst du auch Drachenkekse?

Singa hat ein Ratespiel mitgemacht. Ratet mit, wo Singa war.

Hast du schon mal mit einer Taschenlampe lustige Schatten geworfen? Juri zeigt dir ein paar tolle Ideen.

Matondo erzählt dir von seiner Kartoffelernte. Hast du schon mal selbst Kartoffeln geerntet?

Magst du gerne Wirsingkohl? Singa zeigt dir ein Rezept, mit dem dir der Wirsing vielleicht schmecken wird.

Singa hat gelesen, dass manche Dinos Federn hatten. Kannst du dir das vorstellen?

248. Stark wie der Wind

Sendung vom 05.09.2022

Es war ein windiger Tag, und Singa staunt, wie sanft und auch wie stark der Wind manchmal sein kann. So stark, dass man damit auch Strom erzeugen kann.

Video Link kopieren