Hast du eine Idee, was für eine sonderbare Sache Singa diesmal mit ins Baumhaus gebracht hat?

Grobi prüft alle Kerzen und Streichholzer für die große Geburtstagfeier, ob sie auch wirklich gut brennen. Ob das eine gute Idee war?

Sind die Eisheiligen wirklich heilige Menschen, die Eiscreme verschenken? Oder erzählt Professor Juri da mal wieder nur Quatsch? Was meinst du?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, was man mit der Sache machen kann?

Singa hat Post bekommen und freut sich. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, wie die Post funktioniert?

Singa und Fidi spielen Ritterin und Burgfräulein. Spielst du mit?

Singa nimmt ein Vogelbestimmungsbuch und schaut welche Vögel sie wiedererkennen kann. Machst du mit?

Juri und Fidi sagen einen Zungenbrecher nach dem anderen auf. Mach doch mit!

Hast du Lust auf eine Spielidee für drinnen? Singa stelt euch ein Luftballon-Spiel vor.

Singa erklärt dir, wieso der Maikäfer, Maikäfer heißt und was ihn so besonders macht. Hast du schon mal einen in echt gesehen?

278. Ratet, wo ich war: Burg

Sendung vom 05.10.2022

Singa war an einem besonderen Ort. Der Ort hatte dicke Mauern und einen Turm, vom dem man weit ins Land schauen konnte. Wo könnte das wohl gewesen sein?

Video Link kopieren