Magst du gerne Tomaten? Singa bereitet daraus einen leckeren Snack zu, der auch noch lustig aussieht, wie ein Marienkäfer. Probiere das doch auch mal!

Matondo erzählt Fidi von seinem perfekten Schneetag. Hat es bei dir schon geschneit?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Sie sieht ein bisschen aus wie eine Zange. Hast du sowas schon mal gesehen?

Juri erklärt Fidi, dass er bald mal wieder zum Friseur muss. Und du? Warst du schon mal beim Friseur?

Singa packt einen Rucksack mit allen Dingen, die sie zum Wandern braucht. Fidi kommt vorbei und ist erstaunt, was Singa alles braucht.

Weißt du, was eine Entdecker-Flasche ist? Falls nicht, schau sie dir an! Singa muss ordentlich schütteln...

Singa erklärt Fidi, was eine Matratze ist und verabredet sich mit ihr um das Märchen der Prinzessin auf der Erde nachzuspielen.

Juri stellt aus Kokosfett und alten Äpfeln ein Festmahl für die Vögel im Park her. Sieht das nicht toll aus?

Mach mit und bastel gemeinsam mit Singa eine Wichtel-Box. Sieht die nicht toll aus?

Hast du auch Lust deinen Freund oder deine Freundin zu überraschen? Dann mach mit und gestalte mit Juri ein Freundschaftsshirt.

258. Sternschnuppen basteln

Sendung vom 15.09.2022

Singa findet Sternschnuppen faszinierend. Manchmal kann man nachts im Dunklen eine am Himmel entdecken. Sie probiert, sich eine zu basteln.

Video Link kopieren