In Singas Schlemmerstube gibt es Käsespieße. Sehen die nicht lecker aus?

Juri freut sich auf Ostern und sät deshalb schon einmal Ostergras aus. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Juri wird von Fidi im Baumhaus überrascht und zeigt ihr seinen perfekten Schneewittchen-Apfel.

Isst du gerne Äpfel? Singa liebt Äpfel und isst sie immer mit der Schale.

Hast du schon mal was vom Dreikönigstag gehört? Juri erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Wer wird die Wette gewinnen: Juri oder Fidi? Sie wetten , wer es am längsten aushält, nicht zu lachen. Mach mit! Schaffst du es, nicht zu lachen?

Nicht nur die Pflanzen kommen im Frühling hervor, auch viele kleine Tiere erfreuen sich an den warmen Sonnenstrahlen. Hast du schon erste Käfer gesehen?

Rabe Rudi besucht Singa im Baumhaus. Rudi und Singa schließen eine Wette ab, wer sich mehr auf Weihnachten freut. Wer wird die Wette gewinnen?

Viele Dinge haben wir genau zweimal, und das nennt man dann doppelt. Matondo hat sich einen Rap ausgedacht zu Dingen, die wir doppelt besitzen.

Da es kälter geworden ist, wärmt Juri sich an einem Teelichtofen. Wie so ein Teelichtofen funktioniert? Juri erklärt es dir.

105. Mein Gesicht

Sendung vom 15.04.2021

Warum hat man Augen zweimal, Ohren auch - aber eine Nase nur einmal? Singa hat sich ein lustiges Gedicht über ihr Gesicht ausgedacht.

Video Link kopieren