Was macht man mit Büchern, die man bereits gelesen hat? Singa hat eine Idee: sie baut ein Buchtauschregal fürs Baumhaus.

Wunderst du dich, wieso Juri ein Schiff mit Lichtern schmückt? Er verrät dir, um welchen Brauch es sich dabei handelt.

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel niedliche Hasenstempel aus Klopapierrollen für deine Osterkarten.

Hast du schon mal eine Lupe benutzt? Singa schaut sich mit der Lupe verschiedene Dinge im Baumhaus an und entdeckt viele tolle Details.

Singa möchte, dass sich ein Luftballon selbst aufbläst - und zwar nur mit einer Flasche und heißem Wasser. Glaubst du es gelingt?

Wieso heißen Hasen eigentlich manchmal Angsthasen? Hattest du auch schon manchmal Angst?

Heringssalat oder Erbsensuppe? Matondo kann sich nicht entscheiden, was es zu Fasching zu essen geben soll.

Wusstest du, dass eine Amsel zugleich auch eine Drossel ist? Aber deshalb noch lange nicht die Drossel auch eine Amsel? Juri erzählt davon.

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

288. Professor Juri: Papierflieger-Battle

Folge vom 14.10.2020

Juri hat zwei verschiedene Papierflieger-Modelle gefaltet und will jetzt herausfinden, welches von beiden besser fliegt.

Video Link kopieren