Liebst du auch bunte Herbstblätter? Fidi und Singa überlegen, was man damit basteln kann.

Juri und Fidi probieren verschiedene Wassersorten: sprudeliges Wasser und stilles Wasser. Was trinkst du lieber?

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du für dir eine gemütliche Bude aus Decken bauen kannst. Lade auch einen Freunde in die Bude ein!

Singa stellt selbst Schminke her und schminkt sich. Kannst du erkennen, als was sie zu Fasching gehen möchte?

Singa und Fidi spielen Aladin und die Wunderlampe nach. Spielst du mit?

Fidi erzählt davon, wie sie ihre Mutter zum Muttertag überrascht hat. Hast du deiner Mama heute auch eine Freude gemacht?

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Weißt du was das Wort "herbsten" bedeutet? Juri erklärt es dir.

Was denkst du, ist den Enten eigentlich kalt, wenn sie so barfuß draußen herumwatscheln? Juri ist der Sache nachgegangen.

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

273. Was gehört auf einen Brief?

Sendung vom 29.09.2020

Juri schreibt seiner Tante einen Brief. Dafür braucht er die komplette Adresse seiner Tante. Das heißt ihren vollen Namen, die Straße und Hausnummer, die Postleitzahl und den Ort und eine Briefmarke.

Video Link kopieren