Singa bereitet ein Schwarzwurzel-Gratin zu. Wie das wohl schmeckt? Und was ist eine Schwarzwurzel eigentlich?

Singa erklärt Fidi wie ein Wecker funktioniert.

Singa hat zwei Dosentelefone mitgebracht: eins für sich und eins für Fidi. Die beiden telefonieren mit ihren Dosen und singen Fidis Lied. Singst du mit?

Singa sortiert Müll, der bei ihrem Picknick entstanden ist. Hilfst du ihr?

Singa hat ihre alte Modelleisenbahn wieder gefunden und im Baumhaus aufgebaut.

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Juri zeigt dir verschiedene Handschuh-Arten und verrät dir, wozu die nützlich sind. Wie viele Handschuhe hast du zu Hause?

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Singa zeigt dir, wie du dir dein eigenes kleines Windrad basteln kannst.

Ob das Üben sich gelohnt hat? Fidi und Juri musizieren zusammen und singen das "Das kann ich schon alleine"-Lied.

227. Schüttelbilder

Folge vom 14.08.2020

Juri hat eine verrückte Idee, er will ein Schüttelbild machen. Bei einem Schüttelbild muss man sich nicht konzentrieren und mit dem Pinsel malen, sondern durch die Gegend hüpfen. Schau es dir an!

Video Link kopieren