Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Hast du Lust mit Singa mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Isst du gerne Erdnüsse? Matondo liebt Erdnussmus.

Singa will den Weihnachtsbaum schmücken und findet in der Kiste eine Krippe. Da staunt Fidi. Weißt du, was eine Weihnachtskrippe ist?

Professor Juri erklärt wieder mal die Welt. Dieses Mal erklärt er den Begriff "Himmelszelt". Glaubst du, was er da erzählt?

Bist du schon mal im Zwiebellook raus gegangen? Bestimmt! Juri sagt dir, was man damit meint.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du Herzen falten kannst. Wenn du sie aufklappst, werden Blumen daraus. Verschenk sie an alle, die du gern hast!

Singa isst einen Apfel und überlegt, wie das Innere eines Apfels heißt. Was meinst du?

Hattest du einen guten oder einen schlechten Tag? Juri hatte beides und erzählt dir davon.

Matondo läuft barfuß durchs Baumhaus und achtet darauf, wie sich der Boden anfühlt. Hast du das auch schon mal gemacht?

97. Gesundheitstag

Sendung vom 07.04.2022

Am Gesundheitstag überlegt Matondo, was wir selbst tun können, um gesund zu bleiben.

Video Link kopieren