Professor Juri erklärt dir, was eine Baumkrone ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Singa testet ihren Schlafsack im Baumhaus. Schläfst du gerne im Schlafsack?

Juri möchte Möhrensamen säen. Doch wieso benötigt er dazu Klopapier? Hast du eine Idee?

Hast du Lust zu tanzen? Dann steh auf und tanz mit Matondo und Fidi mit.

Hast du schon mal ein Buch zweimal gelesen? Singa hat ihr Lieblingsbuch wieder entdeckt und liest es direkt nochmal.

In Juris Schlemmerstube gibt es diesmal: Möhrensalat. Na, bekommst du auch schon Appetit?

Was macht man mit Büchern, die man bereits gelesen hat? Singa hat eine Idee: sie baut ein Buchtauschregal fürs Baumhaus.

Juri war draußen barfuß unterwegs und ist bewusst auf verschiedenen Untergründen gelaufen. Hast du schon mal barfuß auf einer Wiese gespielt?

Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Feierst du mit?

Bastle ein Lesezeichen für deine Bücher und such dir ein Motiv aus der Bastelvorlagen aus. Du brauchst bunte Stifte, Schere, Kleber und Tonkarton.

16. Schneeballschlacht

Sendung vom 16.01.2021

Juri bereitet sich auf eine Schneeballschlacht ganz ohne Schnee vor. Wie das geht? Seid gespannt!

Video Link kopieren