Hast du dir schon mal selbst ein Buch gebastelt? Singa zeigt dir, wie es geht.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Fidi und Singa spielen diesmal Postbotinnen. Ob Fidi wohl auch einen Brief verschicken möchte?

Bastle aus Klopapierrollen eine Tröte und Rasseln zum Musizieren.

Juri fragt sich, was eigentlich der Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade ist. Er geht der Sache auf den Grund.

Hast du schon mal von den "Hundstagen" gehört? Singa weiß, worauf man in dieser heißen Zeit achten sollte.

Singa testet ihren Schlafsack im Baumhaus. Schläfst du gerne im Schlafsack?

Matondo und Fidi spielen die Geschichte der drei heiligen Könige nach. Spielst du mit?

Singa schützt sich vor der Sonne. Sie zieht ihren Sonnenhut auf, setzt ihre Sonnenbrille auf und cremt sich mit Sonnencreme ein.

Kannst du schon schwimmen? Und hast du vielleicht schon dein Seepferdchen? Singa erzählt dir, was es mit diesem Schwimmabzeichen auf sich hat.

26. Angsthase

Sendung vom 26.01.2022

Singa hat gerade eine Geschichte gelesen, in der es um einen kleinen Angsthasen geht. Sie erzählt von der Geschichte und findet, dass Angst auch manchmal gut ist, weil sie uns vorsichtig macht.

Video Link kopieren