Juri und Fidi lachen am Weltlachtag um die Wette. Lachst du mit?

Fidi findet Juris rote Kappe fiditionell toll und möchte auch eine rote Kappe haben.

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

Professor Juri erklärt den Begriff "Eisdiele". Was meinst du, stimmt das, was er da erzählt?

"Mausern" nennt man es, wenn Vögel alte Federn verlieren und ihnen neue wachsen. Singa hat im Park solche Federn gefunden.

Sammle Gegenstände aus deinem Urlaub und gestalte mit Hilfe von Textilfarbe einen Stoffdruck zur Erinnerung.

Es ist Pflanzzeit! Erfahre, wie du ganz einfach einen Blumentopf aus einem Getränkekarton bastelst. Dort kannst du einen Sonnenblumensamen einpflanzen.

Hast du schon mal ein Glühwürmchen gesehen? Singa gibt dir Tipps, wann und wo man sie sehen kann.

Singa und Fidi feiern den Frühlingsbeginn und Singa denkt sich ein Frühlingsgedicht aus.

Kennst du den Tag der drei Könige? Matondo erklärt Fidi, was es damit auf sich hat.

46. Salz und Zucker

Sendung vom 15.02.2022

Singa hat aus Versehen Salz anstatt Zucker in ihren Tee getan. Deshalb schaut sie sich nun Salz und Zucker mal ganz genau an.

Video Link kopieren