Professor Juri erzählt Geschichten über die Affenhitze. Glaubst du ihm?

Hattest du einen guten oder einen schlechten Tag? Juri hatte beides und erzählt dir davon.

Weißt du, wie die Menschen in Australien Weihnachten feiern? Auf jeden Fall ganz anders als wir. Singa erzählt es dir.

Juri faltet Servietten zu weihnachtlichen Tannenbäumen. Sieht das nicht toll aus?

Kennst du den Tag der drei Könige? Matondo erklärt Fidi, was es damit auf sich hat.

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Wusstest du, dass eine Amsel zugleich auch eine Drossel ist? Aber deshalb noch lange nicht die Drossel auch eine Amsel? Juri erzählt davon.

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie sie Ostereier mit ihren Fingern durch niedliche Marienkäfer verziert.

Juri zeigt dir, wie man Gänseblümchen aus Papier selbst basteln kann.

6. Zwei Könige aus dem Morgenland

Folge vom 06.01.2022

Matondo und Fidi verkleiden sich als Könige aus dem Morgenland und spielen die Geschichte der drei Könige nach.

Video Link kopieren