Feierst du Ramadan? Falls nicht - Singa erklärt dir, was in diesem Fastenmonat anders ist als sonst.

Matondo überlegt, was wir tun können, um gesund zu bleiben: Händewaschen, viel Gemüse und Obst essen und Zähneputzen nicht vergessen. Fällt dir mehr ein?

Hast du schon mal vom Tag des Baumes gehört? Fidi und Juri singen ein Lied für den Baumhaus-Baum und planen einen Baum zu pflanzen.

Singa hat ein Gedicht über ihr Lieblingsobst geschrieben. Welches Obst isst du gerne?

Juri erzählt Fidi von seinem Opernbesuch und wie toll er die Oper fand. Warst du schon mal in einer Oper?

Singa bereitet zusammen mit Fidi eine Überraschung vor. Hast du eine Idee, was die Überraschung sein könnte?

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie du dir aus Korken süße kleine Hasen für den Osterstrauß basteln kannst.

Wenn du noch keine Schleife machen kannst, dann schau, wie Matondo es erklärt. Vielleicht klappt es dann auch bei dir?

Nicht nur die Pflanzen kommen im Frühling hervor, auch viele kleine Tiere erfreuen sich an den warmen Sonnenstrahlen. Hast du schon erste Käfer gesehen?

Kennst du eine Pflanze mit grünen und roten Blättern? Singa zeigt dir eine: den Weihnachtsstern.

106. Osterfeuer für zuhause

Folge vom 16.04.2022

In vielen Orten gibt es in der Nacht zum Ostersonntag ein Osterfeuer. Wer lieber daheimbleibt, der kann sich aber auch ein kleines Osterfeuer für Zuhause selbst basteln. Singa hat einen tollen Trick, wie man Transparentpapier mit einem gelb-roten Muster verziert. Das sieht dann wirklich ein bisschen aus wie ein loderndes Feuer.

Video Link kopieren