Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Hast du schon mal eine Ballpumpe benutzt? Singa zeigt dir, wie man damit einen Ball aufpumpen kann.

Liebst du auch bunte Herbstblätter? Fidi und Singa überlegen, was man damit basteln kann.

Juri wundert sich, wieso es schon so spät ist und er sich keine Bilder durchs Fernrohr anschauen kann. Habt ihr eine Idee, was passiert sein könnte?

Hast du dich auch schon drauf gefreut? Juri, Moppi und Schnatterinchen feiern Pittiplatschs Geburtstag im Baumhaus. Sei dabei und feier mit!

Du kannst wieder mitraten, denn Singa hat ein ganz merkwürdiges Dingsbums aus Metall mitgebracht. Was kann das sein?

Juri und Fidi basteln Kastanien-Fids. Hast du auch Lust solche Fidis zu basteln? Dann mach es ihnen nach!

Matondo hat sich ein Windspiel für den Garten gebasteltet. Jedes Mal wenn der Wind weht, ertönen so ein paar Klänge. Toll, oder?

MACH MIT! Im Baumhaus. Diesmal faltet Singa schöne Vögel für ihren Osterstrauß.

Singa hat sich einen gemütlichen Tag gemacht und Bienen und Käfer beobachtet. Was hast du so gemacht?

90. Streiche spielen

Sendung vom 31.03.2022

Matondo freut sich auf den ersten April, den Tag der Streiche. Und er denkt sich etwas Lustiges aus, wie er Juri reinlegen kann.

Video Link kopieren