Du willst zu Silvester Raketen steigen lassen? Jan und Henry zeigen dir im Baumhaus, wie du Luftraketen aus Papier und einem Strohhalm basteln kannst.

Kekse hast du bestimmt schon mal gebacken. Aber kennst du auch Drachenkekse?

Juri und Fidi spielen Polizei. Juri ist derjenige, der von der Polizei ermahnt wird. Aber was hat die Polizei sauer gemacht? Hast du eine Idee?

Das neue Jahr hat begonnen. Einen Kalender mit den zwölf Monaten kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch einen Jahreszeiten-Kalender?

Weißt du, woher das Handtuch seinen Namen hat? Professor Juri hat eine Erklärung dafür, aber ob das stimmt?

Isst du gerne Linsen? Matondo will eine Linsensuppe kochen, blöderweise fallen ihm die Linsen runter und nun muss er sie aufkehren.

Singa hält Ausschau nach einem unbekannten Planeten. Meinst du, sie kann einen neuen Planeten entdecken?

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Juri erzählt Fidi von seinem Opernbesuch und wie toll er die Oper fand. Warst du schon mal in einer Oper?

99. Fidi, die Wetterfrau

Sendung vom 09.04.2022

Singa und Fidi wollen Wettervorhersage spielen. Fidi ist die Wetter-Ansagerin. Ob Fidi wohl wirklich weiß, wie das Wetter wird?

Video Link kopieren