Juri malt mit Fingermalfarben ein Blumenbild. Hast du auch Lust? Dann mach mit.

Bald ist Karneval und damit Zeit, sich zu verkleiden! Hast du Lust auf ein Fledermaus-Kostüm? Dann bastle eine Fidi-Maske!

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Heringssalat oder Erbsensuppe? Matondo kann sich nicht entscheiden, was es zu Fasching zu essen geben soll.

Juri erzählt dir von seinem Spaziergang im Regen und davon, wie der Regen in anderen Sprachen heißt. Kennst du auch Wörter in anderen Sprachen?

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Fidi und Juri singen zusammen das "Nicht-Müde-Lied" und Fidi erzählt davon, dass ihre Familie nun mit dem Winterschlaf beginnt.

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

Professor Juri erklärt den Begriff "Eisdiele". Was meinst du, stimmt das, was er da erzählt?

89. Fischers Fidi fischt frische Fische

Sendung vom 30.03.2022

Fidi und Singa tragen beide Südwester-Hüte und spielen Fischerinnen auf hoher See.

Video Link kopieren