Hast du auch Lust, dich zu bewegen? Mach es wie Singa und beweg dich wie ein Tier!

Professor Juri erzählt, warum der Klatschmohn so heißt. Glaubst du seinen Geschichten?

Juri und Fidi spielen das Märchen von Rotkäppchen nach. Spielst du mit?

Wunderst du dich, wieso Juri ein Schiff mit Lichtern schmückt? Er verrät dir, um welchen Brauch es sich dabei handelt.

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Singa zeigt dir, wie man aus Milch Joghurt machen kann.

Juri hat sich einen lustigen Spruch fürs Zähnputzen ausgedacht. Kennst du auch einen Zähneputzreim?

Matondo bereitet Backkartoffeln zu. Isst du auch gerne Kartoffeln?

Hast du schon mal Mandel- oder Haferdrink probiert? Juri testet für dich verschiedene milchähnliche Getränkesorten.

Kennst du dich mit Bäumen und ihren Blättern aus? Mach mit und stelle dein Wissen auf die Probe! Finde alle Paare und lerne Bäume kennen.

9. Das kann ich schon alleine

Folge vom 09.01.2021

Juri und Fidi singen zusammen das "Das Kann ich schon alleine"-Lied. Fidi hat Pfeifen geübt und pfeift mit.

Video Link kopieren