Juri und Fidi bereiten sich auf den Muttertag vor. Bastelst du auch etwas für deine Mutter?

Weißt du, wie die Menschen in Australien Weihnachten feiern? Auf jeden Fall ganz anders als wir. Singa erzählt es dir.

Juri findet einen Ratekarton im Baumhaus. Hast du Lust mitzuraten?

Das Wort "Bitte" kann drei verschiedene Bedeutungen haben. Hast du eine Idee welche? Rätsel zusammen mit Singa und Fidi!

Hast du schon mal was von Leichtathletik gehört? Klar, irgendwas mit Sport wirst du vielleicht jetzt sagen. Juri erklärt dir, worum es dabei genau geht.

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Professor Juri erzählt, warum der Klatschmohn so heißt. Glaubst du seinen Geschichten?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Singa hat eine neue Pflanze namens Vera, es eine Aloe Vera Pflanze. Und sie verrät euch auch, was Vera alles Tolles kann.

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

MACH MiT! Herbstmobile

Bastle ein Mobile aus Naturmaterialien wie Kastanien und Eicheln. Auch Fidi darf nicht fehlen! Sie und weitere Motive findest du auf der Bastelvorlage.

Video Link kopieren