Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Was hast du diesen Sommer vor, hast du dir das schon überlegt? Juri malt alles auf, was er gerne erleben möchte.

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Isst du gerne Weintrauben? Juri bastelt einen essbaren Igel: aus einer Birne, Weintrauben und Holzspießen. Pass gut auf, der Igel piekst auch.

Singa zeigt dir, wie eine Wasserpumpenzange funktioniert.

Beobachtest du gerne Tiere? Juri schon. Er erklärt dir, warum Tierschutz so wichtig ist.

Weißt du, wann der Herbst beginnt? Matondo schaut in seinem Kalender nach.

Fährst du gerne Fahrrad? Oder Laufrad oder Roller? Juri hat sein Fahrrad raus geholt und eine erste Fahrradtour gemacht.

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Weißt du wie sich das Röhren eines Hirsches anhört? Singa macht es dir vor.

25. Leuchten gestern und heute

Folge vom 25.01.2021

Es ist dunkel draußen und Juri fragt sich, wie die Menschen früher Licht gemacht haben, wo es noch keine Elektrizität gab.

Video Link kopieren