Nicht nur die Pflanzen kommen im Frühling hervor, auch viele kleine Tiere erfreuen sich an den warmen Sonnenstrahlen. Hast du schon erste Käfer gesehen?

Hast du schon mal Weihnachtsgrüße verschickt? Falls nicht, zeigt Singa dir, wie du tolle weihnachtliche Grußkarten selbst basteln kannst.

Fidi spielt Zahnärztin und untersucht Singas Zähne. Dabei kommt sie auf eine fiditionelle Idee: Zahnpasta mit Mottengeschmack. Würdest du die probieren?

Singa zeigt dir einen Trick, mit dem du nicht mehr mit dem Fuß in den falschen Schuh schlüpfst. Pass gut auf.

Hast du schon mal von Schneenuten gehört? Nein? Juri auch nicht aber Fidi erklärt ihm, was das ist.

Juri und Fidi singen zusammen ein Lied über Hagebutten. Singst du mit?

Singa bastelt sich eine Konfettikanone - ob die aber auch funktioniert?

Juri malt ein Bild von sich und seinen Freunden und überlegt genau, welche Farben er für die Hautfarben nimmt.

Juri hat sich von einer Werbung beeinflussen lassen und eine neue Seife gekauft. Er und Fidi verabreden sich für den nächsten Tag um "Werbung zu spielen".

Hast du schon mal Mandel- oder Haferdrink probiert? Juri testet für dich verschiedene milchähnliche Getränkesorten.

55. Koordination der Hände

Sendung vom 24.02.2022

Singa hat eine Gitarre dabei und übt auf ihr zu spielen. Dabei muss sie sich darauf konzentrieren ihre Hände zu koordinieren. Das ist gar nicht so einfach!

Video Link kopieren