Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Singa klebt ihren Herbstfigürchen Frisuren aus Laub an. Welche Frisur würdest du kleben?

Matondo erzählt dir von seiner Kartoffelernte. Hast du schon mal selbst Kartoffeln geerntet?

Kannst du schon einen Knoten machen? Singa übt nicht irgendeinen, sondern einen Seemannsknoten.

Juri wettet, dass er ein Herz aus Pappe ausschneiden kann, ohne seine Schere zu benutzen. Glaubst du, das schafft er?

Experimentiere zusammen mit Singa und gib einen Tipp ab, welche Gegenstände wohl schwimmen könnten!

Kennst du das Märchen von Aschenputtel? Matondo und Fidi spielen es nach. Spiel doch mit!

Juri versucht Fidi zu erklären, was die Polizei macht. Weißt du das schon?

Zum Welttag der Ozeane erklärt Matondo Fidi, warum er eine Taucherbrille mit ins Baumhaus gebracht hat.

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

35. Mut

Sendung vom 04.02.2022

Matondo überlegt, was es heißt, mutig zu sein. Mutigsein ist für ihn nämlich nicht nur, sich Abenteuern zu stellen.

Video Link kopieren