Juri bastelt sich eine kleine Papierraupe - und schau mal, die kann sich sogar bewegen!

In dieser Anleitung zeigen dir Singa und Fidi im "KiKA Baumhaus", wie man einen tollen Strandtag verbringt - egal ob am Meer, See oder in der Sandkiste.

Juris Teddybär rutscht die Hose! Ob Juri dem Teddy helfen kann?

Matondo hat in einem Eimer ganz viele Küchenabfälle gesammelt. Die kommen aber nicht in den Müll, sondern auf den Kompost. Weißt du, was ein Kompost ist?

Feierst du den Sankt-Martins-Tag? Juri bereitet alles für das Fest vor als Fidi ihn im Baumhaus überrascht und wissen will, was Sankt Martin gemacht hat.

Isst du gerne Zwetschgen? Dann läuft dir bei den Zwetschgenklößen, die Juri im Baumhaus zubereitet, bestimmt das Wasser im Mund zusammen.

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Singa und Fidi spielen Aladin und die Wunderlampe nach. Spielst du mit?

Singa findet einen Notizzettel im Baumhaus, auf dem sie sich aufgemalt hat, was sie nicht vergessen soll. Erkennst du, was Singa gemalt hat?

Matondo findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

172. Mitternachtssonne

Sendung vom 21.06.2022

Es ist der längste Tag des Jahres. Aber was genau ist damit gemeint? Hat der Tag etwa mehr Minuten und Sekunden als andere Tage? Matondo geht der Sache auf den Grund.

Video Link kopieren