Juri schenkt Fidi eine gepresste Blume. Fidi freut sich fiditionell doll. Vielleichst presst du auch mal Blumen und verschenkst sie?

Singa freut sich auf den Wonnemonat Mai. Was ein Wonnemonat ist? Das erklärt sie dir!

Juri stellt dir eine Fenchelknolle vor und verrät, dass er super gern Fenchel isst. Hast du schon mal Fenchel gegessen?

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

Singa zeigt dir ihre Mini-Dusche für den Sommer. Brauchst du auch eine kalte Erfrischung? Dann leg dir auch eine Mini-Dusche zu!

Warm angezogen kann einem auch ein kalter Wintertag nichts ausmachen. Was ziehst du an, um dich warmzuhalten?

Wusstest du, dass Lachen gesund ist? Matondo freut sich, denn Quatsch machen und lachen kann er nämlich besonders gut.

Wärmst du dich auch gern mit einer Wärmflasche auf? Sogar Fidi findet so eine warme Flasche toll.

Wenn du noch nie von einem Nackenhörnchen gehört hast, dann sei gespannt, was Professor Juri darüber erzählt!

Juri und Fidi spielen nach, wie ein Notruf bei der Feuerwehr eingeht. Spielst du mit?

152. Wolkenbilder

Folge vom 01.06.2021

Juri liebt es, sich stundenlang Wolkenbilder am Himmel anzuschauen. Deshalb verrät er einen Tipp, wie man mit etwas Wasser, Farbe und Spülmittel selbst tolle Wolkenbilder gestalten kann.

Video Link kopieren