Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür diese Sache zu gebrauchen ist?

Weißt du was ein Nistkasten ist? Matondo zeigt es dir!

Hast du schon mal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht? Singa bereitet gerade den Teig fürs Stockbrot vor und gibt dir Tipps, wie es garantiert gelingt.

Einen Hammer hast du bestimmt schon mal gesehen, oder? Singa zeigt dir, welche verschiedenen Hammer-Arten es gibt.

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Singa erklärt Fidi, was eine Matratze ist und verabredet sich mit ihr um das Märchen der Prinzessin auf der Erde nachzuspielen.

Matondo liest aus dem Buch "Das Sandmännchen unterwegs: Vorlesegeschichten" die Geschichte "Aufregung im Abenteuerland“.

Singa bastelt sich einen Traumfänger. Bastelst du mit?

Wusstest du, dass Lachen gesund ist? Matondo freut sich, denn Quatsch machen und lachen kann er nämlich besonders gut.

Jan und Henry versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Meinst du das klappt?

140. Immer das gleiche Wort

Sendung vom 20.05.2021

Singa hat eine spannende Beobachtung gemacht: wenn man Wörter ganz oft wiederholt, hören sie sich oft komisch an. Ist dir das auch schon mal aufgefallen?

Video Link kopieren