Die Sesamstraße feiert Geburtstag und Elmo überlegt, für wen die rote Geschenketüte war. Hast du eine Idee?

Juri macht den Test: Ein Kuchen mit Karotten, ob das schmeckt? Hast du auch schon mal Karottenkuchen probiert?

Singa bastelt Namensschilder für das Baumhaus. Mach mit und bastel deinen eigenen Schneemann!

Weißt du, wie eine Birke aussieht? Eine Birke hat eine weiße Rinde. Das bringt Juri auf eine tolle Bastelidee.

Juri hat sich von einer Werbung beeinflussen lassen und eine neue Seife gekauft. Er und Fidi verabreden sich für den nächsten Tag um "Werbung zu spielen".

Juri und Fidi zaubern im Baumhaus. Durchschaust du ihren Trick?

Singa probiert Wassermelone mit verschiedenen anderen Geschmacksrichtungen zu kombinieren. Was meinst du, schmeckt das?

Frohe Weihnachten wünschen dir Singa und Fidi aus dem Baumhaus. Wie feierst du heute?

Hast du eine Idee, wieso Juri so ein altmodisches weißes Nachthemd trägt? Pass gut auf, er erklärt es dir.

Hast du dich schon mal gefragt, was man mit einem ausgedienten Weihnachtsbaum noch Sinnvolles anfangen kann? Singa hat eine Idee...

194. Sommergeräusche

Sendung vom 13.07.2022

Singa spitzt ihre Ohren und lauscht dem Sommer. Sie liebt die Geräusche, die im Sommer zu hören sind: Grillenzirpen, Vogelgezwitscher und spritzendes Wasser.

Video Link kopieren