Juri ist erschrocken darüber, wie viel Zucker in einer Limo steckt. Deshalb stellt er sich selbst eine Limo aus Limettensaft her. Probier das doch auch mal!

Singa zeigt dir, wie du dir dein eigenes kleines Windrad basteln kannst.

Singa und Fidi schauen, ob der Nikolaus etwas für sie versteckt hat. Was meinst du?

Was meinst du: Sind alle Bälle kugelrund? Singa macht den Test.

Hast du schon mal vom Tag des Baumes gehört? Fidi und Juri singen ein Lied für den Baumhaus-Baum und planen einen Baum zu pflanzen.

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Kannst du dir leicht Sachen merken? Wenn ja, dann solltest du unbedingt mal das Spiel spielen, das Singa mit Steinen gebastelt hat .

Verschwinden deine Haargummis auch immer? Singa zeigt dir einen Trick, ihre Haargummi-Sammlung!

Magst du die Farbe Grün? Also Juri liebt Grün sogar! Deshalb hat er sich an seinem "grünen Tag" auch nur grüne Anziehsachen herausgesucht.

177. Singas sonderbare Sachen: Leuchtturm

Sendung vom 26.06.2021

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Es ist ein kleines Haus, das ganz hoch ist. Hast du eine Idee, was man damit anstellen könnte?

Video Link kopieren