Wisst ihr, was Schiffe mit Weihnachten zu tun haben? Passt gut auf, Singa erklärt es euch.

Das neue Jahr hat begonnen. Einen Kalender mit den zwölf Monaten kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch einen Jahreszeiten-Kalender?

Juri gestaltet ein Sternenbild mit seiner alten Zahnbürste. Er und Fidi singen dazu das Lied "Weißt du, wieviel Sternlein stehen". Singst du mit?

Singa versucht einen Regenbogen im Baumhaus zu kreiren. Ob sie das schafft?

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Fidi möchte ihren Freunden im Wald nachträglich etwas zu Weihnachten schenken. Hast du eine Idee, was sie dem Hasen und dem Eichhörnchen schenken könnte?

Juri übt einen Zungenbrecher. Kannst du den Zungenbrecher aufsagen?

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Singa hat einen ihrer Schule verloren, aber Fidi hat ihn wieder gefunden und zurück ins Baumhaus gebracht.

Freust du dich schon auf den Frühling? Matondo freut sich vor allem auf die bunten Wiesen und schönen Blumen und hat deshalb ein paar Blumensamen ausgesät.

167. Eine Überraschung muss her

Sendung vom 16.06.2022

Ein Geschenk, ein Geschenk muss her... das Wichtigste am Geburtstag. Aber worüber würde sich Pittiplatsch am meisten freuen? Ein schwieriges Thema für Schnatterinchen und Moppi. Ob Juri helfen kann?

Video Link kopieren