Singa hat ein Ratespiel mitgemacht. Ratet mit, wo Singa war.

Hast du eine Idee, was Singa für einen besonderen Kalender dabei hat? Es ist ein Saisonkalender.

Singa liebt den Start des Frühlings und hat Fotos ihrer liebsten Frühblüher gemacht. Gefallen sie dir?

Manchmal ist man so müde, dass man abends am liebsten ohne Zähneputzen ins Bett gehen würde. Juri erzählt dir, warum das keine gute Idee ist.

Hast du schon deine Schuhe geputzt? Warum? Na klar, morgen ist doch der Nikolaustag!

Hast du schon mal gesehen, dass Menschen beim Zwiebelnschneiden weinen müssen? Singa erklärt euch, wieso das so ist.

Singa redet mit sich selbst, um sich Dinge besser zu merken. Hast du auch schon mal mit dir selbst geredet?

Singa nimmt ein Vogelbestimmungsbuch und schaut welche Vögel sie wiedererkennen kann. Machst du mit?

Sind Nudeln auch dein Lieblingsessen? Singa probiert welche aus aus Erbsen und Linsen. Ob die schmecken?

Fidi und Singa spielen diesmal Postbotinnen. Ob Fidi wohl auch einen Brief verschicken möchte?

187. Wasserspeicher

Sendung vom 06.07.2022

Im Sommer müssen nicht nur die Menschen besonders darauf achten, viel Wasser zu trinken. Auch die Pflanzen brauchen mehr Wasser als sonst. Singa erklärt dir, wie ein Blumen-Wasserspeicher funktioniert.

Video Link kopieren