Hast du schon mal was von Leichtathletik gehört? Klar, irgendwas mit Sport wirst du vielleicht jetzt sagen. Juri erklärt dir, worum es dabei genau geht.

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Kannst du schon deinen Namen schreiben? Matondo zeigt dir, wie er seinen Namen in Schreibschrift schreibt, nämlich mit ganz viel Schwung!

Juri ist erschrocken darüber, wie viel Zucker in einer Limo steckt. Deshalb stellt er sich selbst eine Limo aus Limettensaft her. Probier das doch auch mal!

Matondo erzählt dir von seinem Restaurant-Besuch und singt mit Fidi das Essens-Lied. Sing doch mit!

Juri spielt ein Baumhaustheater nach und benutzt dafür Kochlöffel als Schauspieler. Wie das gehen soll? Schau gut zu!

Hast du schon mal von Schneenuten gehört? Nein? Juri auch nicht aber Fidi erklärt ihm, was das ist.

Fidi fragt Singa was eine "Wettervorhersage" sein soll. Singa verspricht es ihr zu erklären.

Weißt du, was eine Entdecker-Flasche ist? Falls nicht, schau sie dir an! Singa muss ordentlich schütteln...

Matondo findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

107. Ostersonntag: Ostereiersuchbrille

Sendung vom 17.04.2022

Juri wundert sich: Was trägt Fidi denn da für eine lustige Brille? Fidi erklärt ihm, dass das eine Ostereiersuchbrille ist und sie damit viel besser Ostereier finden kann. Ob das klappt?

Video Link kopieren