Singa stellt sich vor, wie eine Frühlingsfee den Frühling herbei gezaubert hat.

Juri und Fidi machen sich frühlingsfit und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Kannst du mit deinem Körper sprechen? Ganz ohne den Mund? Bestimmt. Singa erklärt euch, was es mit der Körpersprache auf sich hat.

Juri stellt dir eine Fenchelknolle vor und verrät, dass er super gern Fenchel isst. Hast du schon mal Fenchel gegessen?

Singa erzählt dir, was es mit den "Weißen Nächten" auf sich hat. Hast du schon eine Idee?

Wieso ist die Wintersonnenwende der kürzeste Tag des Jahres? Singa erklärt es dir.

Weißt du was ein weihnachtlicher "bunter Teller" ist? Fidi wundert sich über das Wort, doch Singa erklärt es ihr.

Kennst du das Gefühl, wenn du was zum ersten Mal gemacht hast? Matondo hatte dieses Gefühl und erzählt davon.

Du möchtest einen Schneemann als Namensschild basteln? Du brauchst bunte Stifte, Schere, Kleber, Faden und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Fidi hat Juri eine Überraschung mitgebracht um seine Allergie zu stoppen: eine Nasenklammer. Meinst du, das funktioniert?

179. „KiKA kommt zu dir!“ - weitere Einsendungen

Sendung vom 28.06.2022

"KiKA kommt zu dir!" - zur KiKA Mitmachaktion erreichen immer mehr Einsendungen das Baumhaus. Matondo hält es kaum aus vor Vorfreude.

Video Link kopieren