Hast du schon mal selbst Kräutertee gemacht? Juri zeigt dir, wie das geht.

Äpfel gibt’s in rot und grün, süß und sauer. Juri wählt seinen Lieblingsapfel. Welche Äpfel isst du gerne?

In Juris Pfeifschule verrät Juri euch seine besten Tipps und Tricks, wie ihr pfeifen lernen könnt.

Hast du schon mal Kraniche in den Süden fliegen gesehen und dich gewundert, wieso sie in einer so strengen Formation fliegen? Singa erklärt dir wieso.

Überall grünt und sprießt es. Juri schnappt sich seine Fingerfarben und malt seine Blumentöpfe an.

Fidi übt Pfeifen und Juri übt auf einem alten Glockenspiel zu spielen. Wie sich das wohl anhört?

Das neue Jahr hat begonnen. Einen Kalender mit den zwölf Monaten kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch einen Jahreszeiten-Kalender?

Hast du schon mal eine Lampionblume gesehen? Singa zeigt dir eine.

Isst du gerne Apfelmus? Juri liebt Apfelmus und überlegt, was er aus seinem letzten Glas mit selbstgemachtem Apfelmus zaubern kann.

Singa und Fidi spielen Aladin und die Wunderlampe nach. Spielst du mit?

150. Professor Juri: Fahrstuhl

Sendung vom 30.05.2022

Professor Juri erklärt die Welt. Diesmal geht es um einen besonderen Stuhl: den Fahrstuhl. Aber ob das alles so stimmt?

Video Link kopieren