Kennst du dich mit Getreide aus? Singa verrät dir, woran man verschiedene Getreidesorten erkennen kann.

Juri bereitet in seiner Schlemmerstube Nussmus zu. Es wird tatsächlich nur aus einer Zutat gemacht, du kannst dir bestimmt schon denken welche.

Singa erzählt dir, was die weißen Pakete sind, die oft auf Feldern rumliegen. Hast du das gewusst?

Du kannst wieder mitraten, denn Singa hat ein ganz merkwürdiges Dingsbums aus Metall mitgebracht. Was kann das sein?

Singa und Fidi verzieren zusammen Salztag-Plätzchen. Sehen die nicht toll aus?

Juri hat im Radio gehört, dass es der Tag des Notrufs ist. Weißt du was ein "Notruf" ist?

Freust du dich schon auf den Sommer und die Sonne? Matondo liebt es, wenn die Sonne scheint, und erklärt dir warum.

Juri bastelt sich eine kleine Papierraupe - und schau mal, die kann sich sogar bewegen!

Jan und Henry versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Meinst du das klappt?

Bist du schon mal im Zwiebellook raus gegangen? Bestimmt! Juri sagt dir, was man damit meint.

185. Street-Art

Sendung vom 04.07.2022

Matondo hat auf einem Spaziergang Fotos von Street-Art gemacht. Street-Art - so nennt manKunstwerke in der Stadt, die an Wänden oder Mauern oder auf den Böden zu finden sind.

Video Link kopieren